Dienstag, 21. Juni 2016

Die Drei von Sarah Loz (abgebrochen)

Inhalt: 

,,Der schwarze Donnerstag'' ist ein Tag, den man nie wieder vergessen wird. 4 Flugzeuge stürzten auf 4 verschiedenen Kontinenten ab.

3 Kinder haben überlebt, diese sind bekannt als ,,Die Drei'' und auch sie wird man nie vergessen. Bobby Small, Hiro Yanagida, Jessica Carddock... wieso habt ihr überlebt? Wieso möchte niemand von euch etwas sagen?

Pamela May Donald, die vierte Überlebende, aber spricht:

,,Sie sind hier. Der Junge, sieh dir den Jungen an, sieh dir die Toten an, O Gott, es sind so viele... sie kommen jetzt, mich zu holen. Wir alle müssen jetzt gehen. Wir alle, Pastor Len, sie müssen sie warnen, dieser Junge, dieser Junge... man darf ihm nicht...''

Kurz danach stirbt sie. Auch kurz danach gibt es schon die verschiedensten Verschwörungstheorien. Doch wir müssen waren, bis einer der Drei anfängt zu reden...



Weitere Infos:

Dieses Buch ist aufgebaut wie eine Anreihung von verschiedenen Berichten von verschiedenen Personen.




Meine Meinung: Nicht empfehlenswert (1/5)

Es wurde abgebrochen, weil es
1) langweilig war
2) durch diese Struktur des Buches, viele, zu viele Perspektivenwechsel gab und es einen so vorkam, wie ein Hintereinanderklatschen verschiedener Berichte. Dadurch hatte ich nicht das Gefühl, als würde ich ein Buch lesen, sondern viele Quellen für eine Quellenanalyse schreiben müssen. (Für diese würde ich dann eine 4+ kriegen, weil ich dieses Struktur-Muster-Schreiben nicht leiden kann.)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich immer über Kommentare ;)