Mittwoch, 15. Juni 2016

Der Glasmurmelsammler von Cecelia Ahern

Inhalt: 

Fergus und seine Murmeln gehören einfach zusammen. Angefangen hat alles in Fergus' Schule, wo er vom Priester geschlagen und in eine Abstellkammer gesperrt wurde. Als dann ein anderer netter Priester kam und ihm das Murmelspielen beibrachte, waren die Stunden in der Kammer gar nicht mehr so schlimm.

Und Fergus hat sich vorgenommen der beste Murmelspieler zu werden, damit er es allen zeigen kann.

Auch in seiner Familie, war das Murmelspielen ein Mittel, um näher an seine Brüder zu kommen und seine Mutter zu trösten, als etwas schreckliches passierte.

Nun ist Fergus ein Mann, hat selbst Kinder und erlitt einen Schlaganfall. Er kann sich selten an etwas erinnern. Doch als seine Murmelsammlung wieder auftaucht, regt sich etwas in seinem Kopf...





Meine Meinung: Nicht empfehlenswert (2,5/5)

Eine nette Geschichte darüber, dass Gegenstände nicht nur Gegenstände sind, sondern voller Erinnerungen stecken. Mehr als ,,nette Geschichte'' war es dann für mich auch nicht mehr. Cecelia Ahern finde ich ganz in Ordnung, ich habe auch ,,Die Liebe deines Lebens'' und ,,Für immer vielleicht'' von ihr gelesen, alles immer im mittleren Bereich, so wie auch dieses Buch es war.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich immer über Kommentare ;)